Leihgabe von Juventus

SGE-Neuzugang Pellegrini: "Versuche, denselben Weg wie Kostic einzuschlagen"

Luca Pellegrini wurde an Eintracht Frankfurt ausgeliehen. Foto: Getty Images.
Luca Pellegrini wurde an Eintracht Frankfurt ausgeliehen. Foto: Getty Images.

Im Zuge des Transfers von Filip Kostic zu Juventus wurde Luca Pellegrini für ein Jahr vom italienischen Rekordmeister an Eintracht Frankfurt ausgeliehen. Am Main will der 23-jährige Italiener die Lücke, die Kostic hinterlassen hat, Eins-zu-eins schließen.

Mit Filip Kostic hat Eintracht Frankfurt einen der wichtigsten Spieler der vergangenen vier Jahre verloren. Die Stammkraft auf der linken Außenbahn belieferte die Offensive mit zahlreichen messerscharfen Flanken, häufig suchte Kostic auch selbst den Abschluss. Sein Transfer zu Juventus wird möglicherweise eine Änderung der Grundordnung zur Folge haben, eine Rückkehr zur Viererkette wirkt nicht gänzlich ausgeschlossen.

Kostic? Pellegrini: "Hatte eine sehr erfolgreiche Zeit"

Unabhängig von Formationen und Systemen hofft sein Nachfolger auf ein lehrreiches und erfolgreiches Jahr bei der SGE. Luca Pellegrini absolvierte seit seinem 22 Millionen Euro teuren Wechsel zu Juve im Sommer 2019 nur 21 Pflichtspiele für die Alte Dame und wurde nun bereits zum dritten Mal verliehen. Mit Bezug auf Kostic sagte der Linksverteidiger laut der Bild-Zeitung während der Präsentation: "Er hatte hier eine sehr erfolgreiche Zeit. Ich werde versuchen, denselben Weg einzuschlagen. Ich freue mich sehr, hier zu sein. Ich will alles dafür tun, hier ein tolles Jahr zu haben." 

Pellegrini will bereits gegen Köln auflaufen

Ob Pellegrini bereits am kommenden Sonntag gegen den 1. FC Köln auflaufen wird, ist allerdings ungewiss. "Wir arbeiten mit dem Trainer und Staff daran, damit es möglich ist", versicherte der Neuzugang, der anschließend Flexibilität versprach: "Ich muss die Spielweise schnellstmöglich kennenlernen. Die Position ist nicht so wichtig. Wenn der Trainer sagt, wir brauchen einen Torwart, stelle ich mich auch in den Kasten."

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
18.08.2022