Nach Bochum-Pleite

"Peinlich, unterirdisch" - Hamann kanzelt den BVB ab

Borussia Dortmund hat am Samstag gegen Bochum verloren. Foto: Getty Images.
Borussia Dortmund hat am Samstag gegen Bochum verloren. Foto: Getty Images.

Borussia Dortmund hat am Samstagnachmittag mit 3:4 gegen den VfL Bochum verloren. Dietmar Hamann nahm die insgesamt neunte Liga-Pleite des BVB zum Anlass, ein deutliches Saisonfazit zu ziehen. 

Nach dem Schlusspfiff hallten Pfiffe durch den Signal-Iduna-Park. Der Grund dafür war die Niederlage von Borussia Dortmund gegen den VfL Bochum. Die Hausherren lagen bereits nach acht Minuten mit 0:2 zurück, gingen nach etwas mehr als einer Stunde jedoch in Führung, bevor sie die Partie in der Schlussphase doch noch aus der Hand gaben. Für Dietmar Hamann war die 3:4-Pleite ein Sinnbild dieser Saison, die er sich nicht erklären kann.

Hamann: "Das kann doch nicht der Anspruch sein"

"Heute gegen den VfL Bochum zu verlieren, wo du früh 0:2 hinten bist, zwei Elfmeter geschenkt bekommst und 3:2 vorne bist — das ist peinlich. Sie haben sang- und klanglos in München verloren, sie haben das Spiel heute so verloren. Das kann doch nicht der Anspruch sein", sagte Hamann bei Sky und ergänzte: "Ich weiß nicht, ob sie sich Gedanken machen sollten, ob sie den richtigen Trainer (Marco Rose, d. Red.) haben." 

"Unterirdisch, was sie geleistet haben"

Den Frust der Fans könne er bei einem Blick auf die gesamte Spielzeit nachvollziehen, sagte Hamann: "Ich habe das Gefühl, dass sich die Stimmung dreht, wenn man hört, dass Spieler ausgepfiffen werden. Es ist das Recht der Fans, ihre Meinung kundzutun. Borussia Dortmund hat von den Top Elf der Bundesliga die meisten Tore kassiert. Wenn man sich die ganze Saison anschaut, ist es unterirdisch, was sie geleistet haben." Marco Rose sitzt allerdings fest im Sattel, weshalb der Fokus darauf liegt, den Kader auf links zu krempeln.

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
30.04.2022