Abschied vom FC Bayern?
Pavard lässt Verbleib offen: "Sehen wir im Sommer"

Benjamin Pavard hat sich in den vergangenen Wochen zu einem Leistungsträger des FC Bayern gemausert und darf sich in der gegenwärtigen Verfassung zu den Publikumslieblingen zählen. Nichtsdestotrotz lässt der Franzose einen Verbleib über diese Saison hinaus offen.
So sagte Pavard gegenüber Sky Sport mit Bezug auf seine Zukunft: "Ich bin sehr glücklich. Ich genieße die Zeit mit dem Team und will alle Trophäen gewinnen. Den Rest sehen wir im Sommer." Auf die Frage nach potenziellen Gesprächen über eine Vertragsverlängerung antwortete der Defensivspezialist: "Ich weiß es nicht. Ich konzentriere mich auf das nächste Spiel."
Pavard-Zukunft offen
Dem Pay-TV-Sender zufolge planen die Verantwortlichen des FC Bayern, Pavard zu verkaufen, sollte er sich gegen eine langfristige Vertragsverlängerung entscheiden. Da es keine konkreten Gespräche über ein neues Arbeitspapier gebe, sei die Zukunft des Weltmeisters von 2018 offen. Treffe er die Entscheidung, nach vier Jahren in München eine neue Herausforderung anzunehmen, seien der FC Barcelona, der FC Chelsea und Inter Mailand als potenzielle Abnehmer im Gespräch. Die Nerazzurri sollen bereits im Januar einen Transfer von Pavard geplant haben, ein Wechsel mitten in der Saison kam für ihn allerdings nicht in Frage (fussball.news berichtete).