Bayern-Abgang

Pavard bestätigt seinen Wechsel zu Inter Mailand

Pavard verlässt den FC Bayern nach vier Jahren. Foto: Marco Luzzani/Getty Images
Pavard verlässt den FC Bayern nach vier Jahren. Foto: Marco Luzzani/Getty Images

Benjamin Pavard kehrt dem FC Bayern den Rücken und schließt sich Inter Mailand an. Der französische Nationalspieler bestätigt seinen Wechsel nach Italien selbst.

FC Bayern kassiert für Pavard bis zu 33 Mio. Euro

Am frühen Dienstagabend wurde Benjamin Pavard am Münchner Flughafen gesichtet. Der 27-Jährige machte sich auf den Weg, um nach Mailand zu fliegen. Dort soll der Weltmeister von 2018 bei Inter den Medizincheck absolvieren und anschließend einen Fünfjahresvertrag unterzeichnen. Der FC Bayern erhält für den Verteidiger Medienberichten zufolge eine Ablöse zwischen 32 und 33 Millionen Euro inklusive Boni.

Pavard verlässt den FC Bayern und die Bundesliga

Pavard selbst hat sich bereits via Instagram gemeldet. Der französische Nationalspieler postete in seiner Story ein Foto aus dem Flieger, schrieb dazu "Benji, der Inter-Fan kommt", und verzierte das Bild zudem mit einem blauen und schwarzen Emoji, den Vereinsfarben von Inter, sowie einem Schlangen-Symbol, dem Zeichen der Stadt Mailand. Für Pavard ist das Abenteuer Bundesliga nach insgesamt sieben Jahren - vier beim FC Bayern und drei beim VfB Stuttgart - beendet. In Italien wagt er nun in einem neuen Land und einer neuen Liga eine neue Herausforderung.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
29.08.2023