Winter-Transfer?
Palhinha über Bayern: "Bin stolz auf das Interesse"

Je näher der Transfer-Winter rückt, desto häufiger wird Palhinha mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Der Mittelfeldspieler des FC Fulham äußert sich zurückhaltend über die Gerüchte.
Die Geschichte, die der FC Bayern und Palhinha geschrieben haben, mutet für den meist seriös agierenden Rekordmeister skurril an. Kurz vor Transferschluss fiel die Entscheidung, den Portugiesen vom FC Fulham zu verpflichten, bis die Deadline um 18 Uhr trotz erfolgtem Medizincheck keinen Vollzug zuließ. Palhinha begab sich zurück nach London und verlängerte seinen Vertrag bei den Cottagers überraschend bis 2028 (fussball.news berichtete).
Palhinha bleibt ein Thema
Trotz des geplatzten Transfers und der Vertragsverlängerung wird spekuliert, dass der 28-Jährige mit Verspätung in München ankommen wird. Laut Sportdirektor Christoph Freund diskutieren die Klub-Bosse mit Blick auf den Januar über Palhinha (fussball.news berichtete), auf einer Pressekonferenz der portugiesischen Nationalmannschaft äußerte sich Thomas Tuchels Wunschspieler jedoch zurückhaltend.
"Das ist Schnee von gestern"
"Die gescheiterten Verhandlungen mit Bayern liegen in der Vergangenheit", sagte Palhinha laut dem kicker, "natürlich hat das meine Familie und mich sehr bewegt, das habe ich schon einmal gesagt, aber das ist Schnee von gestern." Er könne nicht prognostizieren, was die Zukunft für ihn bereithält, doch er strebe nach Fußball auf höchstem Niveau: "Natürlich bin ich stolz auf das Interesse. Ich möchte einfach so weitermachen wie bisher, [...] ich bin 28 Jahre alt und weiß, dass ich es noch weit bringen kann. Das ist das Ziel, das ich anstrebe." Ein Wechsel zum FC Bayern ist somit weder ausgeschlossen noch in Stein gemeißelt.