3. Liga-Tabellenführer

Packt Dynamo den Aufstieg? Das sagt die Statistik

Dynamo Dresden führt die Tabelle in der 3. Liga an.
Dynamo Dresden führt die Tabelle in der 3. Liga an. Foto: Karina Hessland/Getty Images for DFB

Dynamo Dresden steht nach 18 Spielen in der Dritten Liga an der Tabellenspitze und hat den Aufstieg fest im Blick. Die Zahlen sagen: Es ist Vorsicht geboten.

Die Bild hat nachgerechnet und die Aufstiegschancen von Dynamo Dresden ermittelt. Demnach sind die Sachsen zu knapp 67 Prozent bereits aufgestiegen. Seit der Bestehung der 3. Liga 2008 haben nur acht Mannschaften, die am Ende der Hinrunde Tabellenführer waren, am Saisonende auch den direkten Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft.

Die 3. Liga ist eng

Dynamo hat auf Verfolger Ingolstadt derzeit nur einen Punkt Vorsprung, wobei der Konkurrent ein Spiel mehr auf dem Konto hat. Doch in der 3. Liga ist bis zum Ende alles möglich - das hat die Vergangenheit bereits bestens gezeigt. Aufgestiegen sind die Dresdner damit noch lange nicht.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
21.01.2021

Feed