Leipzig mit Arbeitssieg

Orban: "Unnötig darum gebettelt, den Ausgleich zu kriegen"

Leipzigs Verteidiger Willi Orban (r.) hatte gegen Arminia mehr zu tun, als ihm lieb war. Foto: Getty Images

Der 2:1-Sieg von RB Leipzig gegen Arminia Bielefeld war ein hart umkämpfter. Das Team von Trainer Julian Nagelsmann tat sich gegen die Ostwestfalen schwer und Verteidiger Willi Orban ärgerte sich entsprechend.

Am Ende wurde es nochmal richtig knapp, Arminia Bielefeld drückte bei RB Leipzig nach dem Anschlusstreffer zum 1:2 noch auf den Ausgleich. "Am Ende haben wir fast schon darum gebettelt, den Ausgleich zu kriegen. Das war einfach unnötig", kritisierte RB-Abwehrchef Willi Orban auf Sky.

"Müssen uns mehr an den Matchplan halten"

Der ungarische Nationalspieler übte aber auch schon am Spiel zuvor Kritik: "Wir werden in der ersten Hälfte nachlässig, haben ein bisschen kopflos, zu wild gespielt. Wir müssen uns mehr an den Machtplan halten, sonst wird es gegen so Mannschaften eng." Am Ende konnten die Leipzig dennoch drei Punkte einfahren, auch wenn es ein hartes Stück Arbeit war.

Benjamin Heinrich  
28.11.2020