Später Rückschlag

Onisiwo: "Leider ein blödes Tor kassiert, was uns Punkte gekostet hat"

Frankfurts Ajdin Hrustic (l.) erzielt den späten Ausgleich gegen Mainz. Foto: Imago

Der FSV Mainz 05 hätte mit einem Dreier bei Eintracht Frankfurt den Klassenerhalt in der Bundesliga perfekt machen, kassierte aber kurz vor Schluss doch noch den Ausgleich. Die Leistung der Rheinhessen stimmte aber wieder einmal. 

Aus dem Deutsche Bank Park in Frankfurt berichtet fussball.news-Reporter Benjamin Heinrich

Vor der Partie hätte der FSV Mainz 05 einen Punktgewinn bei Eintracht Frankfurt womöglich unterschrieben. Nach dem Spielverlauf die Heimreise mit nur einem Punkt anzutreten, war aber fast schon ärgerlich. "Am Ende kann man auf jeden Fall mit dem Punkt leben. Wir haben ein gutes Spiel gemacht", sagte Torschütze Karim Onisiwo nach dem Match und ergänzte: "Leider haben wir ein blödes Tor kassiert, was uns die drei Punkte gekostet hat." Frankfurts Ajdin Hrustic hatte in der 85. Minute quasi im Sitzen den Eintracht-Ausgleich beschert.

"Gewusst, was für ein Paket auf uns zukommt"

Das Team von Bo Svensson brillierte bei der Auswärtspartie, in der die Temperaturen durchaus drückten, mit einer Willensleistung. "Wir haben von der ersten Minute Mentalität gezeigt und gewusst, was für ein Paket da auf uns zukommt", befand Onisiwo. Einen Vorwurf konnte er seinem Team deshalb nicht machen: "Nach dem Tor haben wir zwar etwas nachgelassen, aber von der Mentalität und vom Kampfgeist her, waren wir bis zur 70., 80. Minute richtig gut." Eine Leistung, auf die die Rheinhessen aufbauen und in den verbleibenden zwei Partien den Klassenerhalt dann auch rechnerisch perfekt machen können.

Benjamin Heinrich  
09.05.2021