Mainz gewinnt

Onisiwo: "Ich nehme das dann auch dankend an"

Karim Onisiwo und Mainz 05 gewinnen gegen Gladbach. Foto: Getty Images.
Karim Onisiwo und Mainz 05 gewinnen gegen Gladbach. Foto: Getty Images.

Der FSV Mainz 05 gewinnt die letzte Partie des 5.Spieltages gegen Borussia Mönchengladbach mit 1:0. Den Treffer des Spieles machte Aaron Martin. Damit steht die Mannschaft von Bo Svensson jetzt auf dem fünften Tabellenplatz. 

Nach der Partie sagte Martin Schmidt zu DAZN : "Wir waren sehr mutig und haben uns nicht nur hinten reingestellt. In den letzten Spielen sind wir mit dem eigenen Ballbesitz zu schlampig umgegangen, da hat man heute einen guten Ansatz gesehen."

Zur Situation mit Ko Itakura und dem Platzverweis erwähnte Schmidt: "Die Wertung dieses Fouls war richtig. Der daraus resultierende Freistoß von Martin war top. Es war sehr sehr wichtig, so in Führung zu gehen."

Der Gefoulte spricht 

Karim Onisiwo war nach der Partie erfreut: "Wir haben ein bißchen einen auf den Deckel bekommen nach dem Leverkusen-Spiel. Wir haben uns auf dieses Spiel gut vorbereitet, wir haben das gut gemacht." 

Onisiwo sagte zum Platzverweis: "Ich sehe, dass ich letzter Mann bin und nehme das natürlich auch ein bißchen dankend an. Wir haben dann dreißig Minuten in Überzahl gespielt und sind dann aber trotzdem bißchen schläfriger geworden. 

Magdalena Schwaiger  
04.09.2022