Zuletzt bei Paderborn

Okoroji nach Leihe zurück nach Freiburg - oder nach Düsseldorf?

Okoroji soll ein Kandidat bei Fortuna Düsseldorf sein.
Okoroji soll ein Kandidat bei Fortuna Düsseldorf sein. Foto: Imago

In der abgelaufenen Saison war Chima Sean Okoroji vom SC Freiburg an den SC Paderborn verliehen. Wie es mit dem Linksverteidiger weitergeht, ist noch offen. Möglicherweise könnte es ihn zu Fortuna Düsseldorf ziehen.

Laut RP-Online ist Chima Sean Okoroji bei Fortuna Düsseldorf bislang nur ein möglicher Kandidat. Allerdings könnte sich dies ändern, denn Fortunas neuer Cheftrainer Christian Preußer und der 24-jährige Defensivspieler kennen sich aus gemeinsamen Zeiten bei der zweiten Mannschaft des SC Freiburg.

Zukunft beim SC Freiburg?

Okoroji bestritt in der Saison 2020/21 17 Pflichtspieleinsätze für den SC Paderborn, wird dort wohl aber nicht zurückkehren. Laut Vertrag geht es nun erstmal wieder zum SC Freiburg zurück. Ob im Breisgau mit dem Deutsch-Engländer geplant wird, ist ebenso offen wie ein etwaiger Wechsel zu Fortuna Düsseldorf.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
19.06.2021