BVB-Duo fehlt

Ohne Haaland und Reus: Hummels bemängelt "fehlende Durchschlagskraft"

BVB-Kapitän Mats Hummels fehlte bei seinen Vordermännern die Durchschlagskraft.
BVB-Kapitän Mats Hummels fehlte bei seinen Vordermännern die Durchschlagskraft. (Foto: imago)

Erstmals in dieser Saison schaffte es Borussia Dortmund nicht, dem Gegner ein Tor einzuschenken. Ein großer Grund dafür war das Fehlen von Erling Haaland und Marco Reus, die kurzfristig angeschlagen ausgefallen sind.

Aus dem Borussia Park berichtet fussball.news-Reporter Tom Jacob

"Reus ist falsch aufgekommen im Training. Zum Glück hat die MRT-Untersuchung ergeben, dass es nichts Dramatisches ist. Es ist wohl eine Kapselreizung", erklärte Trainer Marco Reus vor der Partie bei Sky. Zum Ausfall von Erling Haaland ergänzte der 45-jährige BVB-Coach: "Erling hat einen Schlag abbekommen, der nicht zulässt, dass er heute seine Beine bewegen kann."

Acht Schüsse, keiner aufs Tor

Acht Torschüsse sendete Borussia Dortmund beim Duell in Mönchengladbach ab - keiner davon war zielgerichtet. Und von den acht Chancen waren auch nur drei bis vier wirklich gefährlich. Zwar zappelte einmal der Ball im gegnerischen Netz, doch weil Mats Hummels vor seinem Kopfball deutlich im Abseits stand, zählte der Treffer nicht.

"Uns sind zwei Stützen weggebrochen"

Jener war es auch, der das Fernbleiben des Offensiv-Duos als Grund für die schwache Offensivleistung der Schwarz-Gelben sah. "Sehr", antwortete der Abwehrchef auf die Frage, wie sehr Haaland und Reus gefehlt haben. "Uns sind Freitag im Training zwei Stützen weggebrochen und es fehlen noch viele andere. Man hat schon die fehlende Durchschlagskraft bemerkt", erklärte Hummels. Er fügte dennoch an: "Trotzdem hätten wir es viel besser machen können."

Tom Jacob  
26.09.2021