Transfermarkt

Oft beim FC Bayern gehandelt: Saul Niguez will in die Premier League

Saul Niguez zieht es in die Premier League.
Saul Niguez zieht es in die Premier League. Foto: Imago

Der FC Bayern München könnte den Kader nach schwachen Vorbereitungsergebnissen noch etwas umbauen. Saul Niguez von Atletico Madrid, der in der Vergangenheit häufiger mit dem deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht wurde, zieht es aber in die Premier League.

Dies berichtet die spanische Marca mit Bezug auf die englische Daily Mail. Demnach wird der Berater von Saul Niguez am Montag nach England reisen und erste intensive Gespräche über die Zukunft des Mittelfeldspielers führen. Der 26-Jährige hat für Atletico Madrid bislang 337 Pflichtspiele bestritten und darunter unter anderem in der Champions League gegen den FC Bayern München einst ein Traumtor erzielt. Seitdem wurde der Spanier häufiger mit den Münchnern in Verbindung gebracht.

Diese Teams buhlen um Niguez

Vor allem zwei Mannschaften sollen verstärktes Interesse an einem Transfer haben. Da ist einerseits der von Jürgen Klopp trainierte FC Liverpool und andererseits Manchester United. Die Red Devils haben sich bereits namhaft mit Jadon Sancho und Raphael Varane verstärkt. Der Marktwert von Niguez wird auf 40 Millionen Euro geschätzt, er könnte den Klub trotz 150-Millionen-Euro-Klausel für rund 50 Millionen Euro verlassen. Doch Atletico hat angesichts eines bis 2026 (!) laufenden Vertrags alle Trümpfe in der Hand.

Florian Bolker  
01.08.2021