Arminia verkündet Abgang

Offiziell: Wimmer wechselt im Sommer nach Wolfsburg

Wimmer wird ab der Saison 2022/23 ein 'Wolf'. Foto: Martin Rose/Getty Images
Wimmer wird ab der Saison 2022/23 ein 'Wolf'. Foto: Martin Rose/Getty Images

Der VfL Wolfsburg sorgt bereits für die neue Saison vor und wildert bei Arminia Bielefeld. Patrick Wimmer wird es im Sommer zu den Niedersachsen ziehen.

Der Transfer von Patrick Wimmer von Arminia Bielefeld zum VfL Wolfsburg ist nun bestätigt. Im Anschluss an das Saisonende wird der 20-Jährige zu den 'Wölfen' wechseln. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart, heißt es. Wimmer sagt dazu: "Ich bin Arminia sehr dankbar, dass ich hier in Bielefeld die Chance erhalten habe, mich in der Bundesliga auf höchstem Niveau zu entwickeln. Bis zum Saisonende werde ich wie bisher alles für Arminia geben, damit wir unser großes Ziel Klassenerhalt erreichen."

Abschied aus Bielefeld nach nur einem Jahr

Der gelernte Rechtsaußen stieß im vergangenen Sommer von Austria Wien zur Arminia und lief in dieser Saison bis dato in 27 Pflichtspielen auf. Dabei gelangen dem Österreicher drei Tore sowie neun Assists. Sein Kontrakt in Bielefeld wäre indessen ursprünglich noch bis Sommer 2025 gültig.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
13.04.2022