TSG teilt Entscheidung mit
Hoffenheim verkündet Breitenreiter-Aus - übernimmt nun Matarazzo?

Es hatte sich angebahnt, nun bestätigt es die TSG Hoffenheim: Andre Breitenreiter wurde von seinen Aufgaben als Cheftrainer entbunden.
Die TSG Hoffenheim stellt Andre Breitenreiter frei. Dies verkünden die Kraichgauer am Montag in einer Pressemitteilung. Der 49 Jahre alte Fußballlehrer kam zu Saisonbeginn zum Bundesligisten, bei dem er noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 besitzt. Zuvor hatte er in der Schweizer Super League mit dem FC Zürich überraschend die Meisterschaft gewonnen. Mit Hoffenheim blieb er zuletzt in wettbewerbsübergreifend zehn Pflichtspielen in Serie sieglos.
Rosen begründet Breitenreiter-Aus
"Wir haben in Andre einen Trainer verpflichten können, der vom ersten Tag an eine hohe Akzeptanz nicht nur in der Mannschaft hatte, sondern auch beim gesamten Staff, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf der Geschäftsstelle sowie allen Fans und Partnern. Wir danken ihm für die angenehme Zusammenarbeit und die vielen positiven Momente, gerade zu Beginn unserer gemeinsamen Zeit", sagt TSG-Direktor Profifußball Alexander Rosen. Als Nachfolger ist Medienberichten zufolge nun Pellegrino Matarazzo im Gespräch, der zuletzt für den VfB Stuttgart tätig und in Hoffenheim einst bereits Co-Trainer war. Neben Matarazzo dürften aber weitere Kandidaten diskutiert werden.
