Nach 18 Jahren
Offiziell: Sergio Ramos kehrt zum FC Sevilla zurück

Für Sergio Ramos schließt sich der Kreis im Profifußball. Der ehemalige Verteidiger von Real Madrid und Paris St. Germain ist offiziell zum FC Sevilla zurückgekehrt.
Ramos erhält Einjahresvertrag
Das gaben die Andalusier am Montagnachmittag über die Kanäle in den sozialen Netzwerken bekannt. Vereinsangaben zufolge unterzeichnete Ramos am Montag einen bis 2024 gültigen Vertrag. Zuvor war der 37-jährige Innenverteidiger vereinslos, da sein Kontrakt bei Paris St. Germain ausgelaufen war.
"Nach Hause zu kommen, ist eine große Freude"
Ramos spielte bereits von 1996 bis 2005 für den FC Sevilla und wechselte anschließend zu Real Madrid. Mit den Königlichen wurde er in 16 Jahren fünfmal spanischer Meister, vierfacher Champions-League-Sieger, vierfacher Klub-Weltmeister und sammelte neun weitere Titel. "Nach Hause zu kommen, ist eine große Freude. Ich konnte mir nicht vorstellen, irgendwohin zu gehen, ohne vorher hierher zu kommen", sagte Ramos am Montagvormittag über seine Rückkehr: "Ich bin es meinem Großvater, meinem Vater, dem Sevillismo und Puerta und vielen anderen, die mir viel bedeuten, schuldig."