Mittelfeld-Talent

Offiziell: Real Madrid gibt Transfer von Camavinga bekannt

Camavinga läuft zukünftig für Real Madrid auf.
Camavinga läuft zukünftig für Real Madrid auf. Foto: Imago

Real Madrid hat das Rennen um Mittelfeld-Talent Eduardo Camavinga für sich entschieden. Dies bestätigen die Madrilenen am Deadline Day.

Der Transfer ist perfekt: Müssen sich die Fans von Real Madrid weiter auf einen möglichen Wechsel von Paris Saint-Germains Kylian Mbappe gedulden, verkünden die Blancos derweil den Deal um Eduardo Camavinga. Der 18-Jährige stößt für kolportierte 30 Millionen Euro von Stade Rennes zum spanischen Rekordmeister. Hinzukommen können Boni von angeblich rund zehn Millionen Euro. Bei den Spaniern erhält er dem Vernehmen nach einen Vertrag bis 2027.

Ein vielversprechendes Talent für Real Madrid

Camavinga entstammt aus der Jugend Rennes', sein Vertrag dort wäre im kommenden Jahr ausgelaufen. Eine Verlängerung bahnte sich schon seit geraumer Zeit nicht an, wurde der französische Jugendnationalspieler derweil auch von anderen europäischen Spitzenteams umworben. So sollen neben Real Madrid angeblich auch der FC Bayern und Paris Saint-Germain Interesse gezeigt haben. Die Königlichen erhalten nun aber den Zuschlag.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
31.08.2021