Neuer Vertrag
Offiziell: Plea verlängert bei Borussia Mönchengladbach bis 2025

Borussia Mönchengladbach hat die Vertragsverlängerung mit Alassane Plea bekanntgegeben. Der Stürmer ist nun bis 2025 an die Fohlen gebunden.
Die Kaderplanung von Borussia Mönchengladbach nimmt weiter Formen an. Nachdem am Donnerstag die französische Zeitung Nice-Matin darüber berichtete, verkündete der Klub am Freitag die Vertragsverlängerung mit Alassane Plea. Der ursprünglich 2023 auslaufende Kontrakt wurde bis 2025 verlängert und beinhaltet die Option auf ein weiteres Jahr. Damit ist Plea der erste Akteur aus der Gruppe der bis 2023 gebundenen Spieler, der sich für einen längerfristigen Verbleib entschieden hat.
Virkus: Plea ist "ein wichtiges Element" für Borussia
"Allein die Tatsache, dass er in den zurückliegenden vier Spielzeiten unser insgesamt bester Bundesliga-Torschütze war, zeigt seinen Stellenwert in unserer Mannschaft. Darüber hinaus ist er als spiel- und abschlussstarker sowie flexibel einsetzbarer Angreifer ein wichtiges Element für den Fußball, den wir spielen lassen möchten", wird Sportdirektor Roland Virkus von Vereinsmedien zitiert. "Wir freuen uns sehr, dass Alassane von unserem Weg überzeugt ist und seine Zukunft bei Borussia sieht", betonte Virkus.