Wechsel offiziell

"Respektieren seinen Wunsch": Bayern verkauft Pavard an Inter

Pavard wechselt vom FC Bayern zu Inter Mailand. Foto: MIGUEL A. LOPES/POOL/AFP via Getty Images
Pavard wechselt vom FC Bayern zu Inter Mailand. Foto: MIGUEL A. LOPES/POOL/AFP via Getty Images

Benjamin Pavard verabschiedet sich nach vier Jahren vom FC Bayern und wechselt zu Inter Mailand. Bei den Nerazzurri unterschreibt der französische Nationalspieler einen Fünfjahresvertrag.

Pavard verabschiedet sich mit zahlreichen Titeln vom FC Bayern

Der FC Bayern verkauft Benjamin Pavard für kolportierte 33 Millionen Euro inklusive Boni an Inter Mailand. Der 27-Jährige ist für den deutschen Rekordmeister in 163 Pflichtspielen aufgelaufen, dabei gelangen dem Verteidiger zwölf Treffer. Insgesamt gewann der Weltmeister von 2018, der 2019 vom VfB Stuttgart an die Isar wechselte, mit den Münchnern vier Mal die Meisterschaft sowie die Champions League, die Klub-WM, den europäischen Superpokal, den DFB-Pokal und zwei Mal den deutschen Supercup.

Dreesen kommentiert Pavard-Verkauf an Inter Mailand

Jan-Christian Dreesen, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern, sagt zum Abgang: "Merci Benji! Wir bedanken uns herzlich bei Benjamin Pavard für vier äußerst erfolgreiche gemeinsame Jahre. Nicht zuletzt in unserem historischen Sechs-Titel-Jahr war er ein sehr wichtiger Teil des Teams, zumal er im Finale der Klub-Weltmeisterschaft das Tor des Abends erzielt hat. Wir respektieren seinen Wunsch nach einer neuen Herausforderung und haben uns daher auf den Wechsel zu Inter Mailand verständigt. Für seine Zukunft wünschen wir ihm in der italienischen Serie A alles Gute und viel Erfolg." Pavards Vertrag beim FC Bayern wäre 2024 ausgelaufen, sein Kontrakt bei Inter läuft nun bis 2028.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
30.08.2023