Rückkehr zum Amt
Offiziell: Orban neuer Kapitän von RB Leipzig

RB Leipzig benennt einen neuen Kapitän: Willi Orban übernimmt das Amt von Peter Gulacsi. Nach 2017 bis 2020 ist er damit zum zweiten Mal Spielführer der Roten Bullen.
Willi Orban wird (wieder) eine große Ehre zuteil. Der Innenverteidiger bekleidet ab sofort permanent das Kapitänsamt bei RB Leipzig. Diese Entscheidung gibt der amtierende DFB-Pokal-Sieger offiziell bekannt. Damit folgt Orban auf Peter Gulacsi. Der Keeper hatte die Kapitänsbinde zu Beginn der Vorsaison getragen, sich aber im Oktober das Kreuzband gerissen. Orban übernahm das Amt daraufhin bereits als Stellvertreter und erhält das Kapitänsamt nun fest. Künftig wird Gulacsi als sein Stellvertreter fungieren.
Orban zum zweiten Mal RB-Kapitän
"Es freut mich sehr, dass ich die Rückendeckung und das Vertrauen von meinen Mitspielern bekommen habe", wird Orban in der Vereinsmitteilung zitiert. "Mit Peter Gulacsi als zweiten Kapitän hat sich für uns sehr wenig verändert." Der Defensivspieler war bereits von 2017 bis 2020 RB-Kapitän gewesen, hatte das Amt dann an Marcel Sabitzer abgegeben. Nach dessen Wechsel zum FC Bayern war die Kapitänsbinde an Gulacsi gegangen und von dort geht sie nun zurück zu Orban.
