Duo bleibt

Offiziell: Neuer und Ulreich verlängern beim FC Bayern

Ulreich (l.) und Neuer bleiben dem FC Bayern erhalten. Foto: Sebastian Widmann/Getty Images
Ulreich (l.) und Neuer bleiben dem FC Bayern erhalten. Foto: Sebastian Widmann/Getty Images

Der FC Bayern wartet mit einer frohen Neuigkeit auf: Manuel Neuer verlängert seinen Vertrag beim Rekordmeister bis 2025. Und auch dessen Vertreter Sven Ulreich bleibt den Münchnern ein weiteres Jahr erhalten.

Neuer und Ulreich verlängern beim FC Bayern bis 2025

Es hatte sich bereits angebahnt, dass der FC Bayern die Zusammenarbeit mit Manuel Neuer und Sven Ulreich fortsetzen wird. Am Dienstag bestätigten die Münchner dann offiziell, dass die beiden Torhüter ihre im 2024 auslaufenden Arbeitspapiere jeweils um ein weiteres Jahr bis 2025 verlängert haben. Neuer, der nach einem im vorigen Winter erlittenen Unterschenkelbruch erst wieder ins Tor zurückkehrte, sagt: "Ich bin glücklich, ein weiteres Jahr beim FC Bayern zu bleiben. Nach meiner langen Verletzung greife ich wieder voll an. Mir macht es extrem viel Spaß, mit diesem Team auf dem Platz zu stehen. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam mit den Fans in den nächsten Jahren unsere großen Ziele erreichen können – und dazu gehört natürlich auch das Champions-League-Finale 2025 in München. Dabei Sven weiter an meiner Seite zu wissen, macht es umso schöner."

Ulreich teilt mit: "Als ich 2015 aus Stuttgart zum FC Bayern kam, hätte ich nie gedacht, so lange hier zu bleiben. Jetzt habe ich bis 2025 verlängert und werde weiter meinen Teil zum Erreichen unserer Ziele beitragen. Ich freue mich, weiter mit Manuel und auch Daniel Peretz und unserem Torwarttrainer Michael Rechner zusammenzuarbeiten. Mit Manuel verbindet mich längst weit mehr als die Leidenschaft für den Fußball, wir sind Freunde."

Bayern-Boss Dreesen bezeichnet Neuer und Ulreich als "Dreamteam"

Vorstandsboss Jan-Christian Dreesen bekräftigt: "Manuel Neuer und Sven Ulreich sind einfach ein ,Dreamteam‘. Es macht Freude, ihnen bei der täglichen Arbeit zuzuschauen. Sie unterstützen und motivieren sich gegenseitig und leben die Werte vor, die den FC Bayern auszeichnen. Sven Ulreich hat Manuel Neuer während dessen Verletzungspause mehr als würdig vertreten, und wir wissen, dass wir uns auf ihn verlassen können. Manuel Neuer hat seit seinem Comeback gezeigt, dass er nichts von seinem Können eingebüßt hat. Dementsprechend sind wir sehr glücklich, dass dieses großartige Gespann weiterhin für den FC Bayern spielen wird. Sie sind nicht nur Kollegen, sondern eben auch Freunde und ihr gemeinsames Fairplay ist vorbildhaft."

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
28.11.2023