Österreicher bestätigen

Klose neuer Cheftrainer in Altach: "Mir war klar, das will ich machen!"

Klose hat einen neuen Job gefunden. Foto: CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images
Klose hat einen neuen Job gefunden. Foto: CHRISTOF STACHE/AFP via Getty Images

Miroslav Klose wird Cheftrainer - und zwar beim SCR Altach. Der österreichische Erstligist hat am Freitag die Verpflichtung des Weltmeisters von 2014 offiziell verkündet.

Es hatte sich angebahnt, nun ist es auch bestätigt: Miroslav Klose wird ab der neuen Saison das Cheftrainer-Amt beim SCR Altach leiten. Der 44-jährige Ex-Profi wird laut Angaben der Österreicher am Sonntag seinen Vertrag in Altach unterschreiben und am kommenden Montag offiziell vorgestellt.

Erste Profi-Cheftrainer-Stelle für Klose - zuvor Co-Trainer beim FC Bayern

"Ich freue mich total auf meine neue Aufgabe hier in Altach! Es war einfach von Anfang an genau dieses positive Gefühl, das ich haben muss, das ich hier genau richtig bin. Die ersten Gespräche mit den Verantwortlichen waren so offen, das mir klar war, das will ich machen! Jetzt kann ich es kaum noch erwarten das Team, die Menschen im Club und natürlich die Fans kennen zu lernen", lässt sich Klose in einer Klubmitteilung zitieren. Zuletzt war der frühere Stürmer von Juli 2020 bis Juli 2021 unter Hansi Flick (jetzt Bundestrainer) beim FC Bayern Co-Trainer gewesen. Die Stelle in Altach wird für Klose die erste als Profi-Chefcoach sein.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
17.06.2022