Deal bestätigt
Offiziell: Barca verleiht Ansu Fati an Brighton

Ansu Fati verlässt den FC Barcelona vorerst und schließt sich leihweise für eine Saison Brighton & Hove Albion an. Dies geben die beiden Vereine offiziell bekannt.
"Das ist ein großartiges Geschäft für uns alle"
Bis Ende Juni 2024 verleiht der FC Barcelona Ansu Fati an Brighton & Hove Albion. Eine Kaufoption soll in der Ausleihe des 20-jährigen Offensivspielers nicht enthalten sein. Brightons Trainer Roberto De Zerbi, der Medienberichten zufolge aufgrund seiner Überzeungsarbeit ausschlaggebend für den Deal war, schwärmt: "Das ist ein großartiges Geschäft für uns alle. Ich bin sicher, dass Ansu uns helfen wird, ein neues Ziel zu erreichen, und wir können ihm helfen, wieder auf das Niveau zu kommen, das er verdient."
Brighton will von Ansu Fati profitieren - und andersrum
Der technische Direktor des Premier-League-Klubs, David Weir, sagt: "Wir freuen uns sehr, Ansu in den Verein zu holen. Er ist einer der verheißungsvollsten jungen Spieler der Welt und bringt trotz seines Alters eine beeindruckende Menge an Erfahrung sowohl national als auch im europäischen Wettbewerb mit. Für Brighton sei diese Saison angesichts der erstmaligen Teilnahme an der Europa League "die größte in der Geschichte des Vereins, und wir freuen uns sehr, dass ein Spieler von Ansus Qualität dabei sein wird. Wir werden ihm die Möglichkeit geben, sich in den Kader einzugliedern und sich an die Arbeit mit Roberto zu gewöhnen, aber natürlich freuen wir uns darauf, ihn im Trikot von Brighton zu sehen", so Weir.
