Lob von Ex-Arsenal-Kollege

Özil: "Guendouzi wird ein großer Fußballer werden"

Die beiden Profis kennen sich aus gemeinsamen Zeiten bei Arsenal.
Die beiden Profis kennen sich aus gemeinsamen Zeiten bei Arsenal. Foto: PAUL ELLIS/AFP via Getty Images

Offensivstar Mesut Özil, der derzeit beim FC Arsenal außen vor ist, spricht hohes Lobes für seinen ehemaligen Teamkollegen Matteo Guendouzi aus, der derzeit an Hertha BSC verliehen ist.

Beim FC Arsenal spielte Matteo Guendouzi ebenso wie Mesut Özil keine Rolle mehr und entschied sich daher im vergangenen Sommer für eine Leihe zu Bundesligist Hertha BSC. Die Berliner sollen zufrieden sein mit den Leistungen des Franzosen und dem Vernehmen nach planen, den Mittelfeldspieler gar fest zu verpflichten. Geht es nach Özil, würde Hertha wohl einen Glücksgriff landen.

Lob für Guendouzi

Via Twitter wurde der Weltmeister von 2014 gefragt, welchen Spieler er für am unterbewerteten hält. Die Antwort des degradierten Arsenal-Stars: "Matteo Guendouzi. Ich bin sicher, dass er es eines Tages ein großer Fußballspieler sein wird." Wie Özil seine Zukunft plant und ob auch er nochmal in der Bundesliga aufläuft, gilt es indes abzuwarten.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
24.12.2020