In der Premier League

Nunez: Liverpool kann noch unter die ersten Vier kommen

Nunez wechselte von Lissabon nach Liverpool. Foto: GLYN KIRK/AFP via Getty Images
Nunez wechselte von Lissabon nach Liverpool. Foto: GLYN KIRK/AFP via Getty Images

Der FC Liverpool spielt bis dato eine durchwachsene Saison, an der auch Darwin Nunez seinen Anteil trägt. Der Stürmer präsentiert sich nun aber selbstkritisch.

Im vergangenen Sommer wechselte Darwin Nunez von Benfica zum FC Liverpool. Bis dato konnte der Uruguayer in 25 Pflichtspielen erst zehnmal treffen. "Es gab Hochs und Tiefs", fasst der 23-Jährige gegenüber Vereinsmedien seine bisherige Saison im Dress der Reds zusammen. Trotzdem stellt er klar: "Ich habe immer davon geträumt, in Europa zu spielen. Jetzt bin ich hier in der Premier League. Es ist eine sehr starke und wettbewerbsfähige Liga."

"Wir haben noch eine Menge Spiele vor uns"

Er wolle sich "im Laufe der Zeit weiter anpassen", betont er und erklärt: "Ich habe das Gefühl, dass ich mich schon ganz gut an die Liga angepasst habe. Ich hoffe, dass hier in den nächsten Monaten und Jahren alles gut für mich läuft." Aktuell rangiert Liverpool in der Premier League auf dem neunten Tabellenplatz, doch es soll wieder nach oben gehen. "Wie ich bereits gesagt habe, ist die Liga sehr umkämpft. Wir haben noch eine Menge Spiele vor uns. Hoffentlich gewinnen wir, spielen gut und gewinnen unsere verbleibenden Spiele, dann haben wir eine gute Chance, unter die ersten Vier zu kommen", so der Südamerikaner. Erzrivale Manchester United, das zehn Punkte Vorsprung besitzt; aber bis dato ein Spiel mehr bestritt, hält momentan den ersehnten vierten Tabellenplatz.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
03.02.2023