2. Bundesliga

Nürnberg kämpft gegen "Top-3-Fluch"

Schäffler und der 1. FC Nürnberg fanden auf Schalke nicht zum Erfolg.
Schäffler und der 1. FC Nürnberg fanden auf Schalke nicht zum Erfolg. Foto: Frederic Scheidemann/Getty Images

Der 1. FC Nürnberg verpasst mit der 1:4-Niederlage beim FC Schalke 04 erneut den Sprung unter die Top 3. Die Franken kämpfen dabei bereits gegen einen "Fluch" an.

In der bisherigen 2. Liga-Saison stand der 1. FC Nürnberg bereits zweimal auf Tabellenplatz vier. Doch bei beiden Malen patzte der Club: 2:2 gegen den HSV und 0:2 gegen den SV Darmstadt 98. Siebenmal belegten die Franken zudem Platz fünf - schafften jedoch auch dabei nicht den Sprung unter die Top 3.

Abstand auf Relegationsplatz gering

Am Freitag hätte der FCN mit einem Sieg gegen den FC Schalke 04 ebenfalls vordringen können - nahm aber mit dem 1:4 in Gelsenkirchen keine Punkte mit. Stattdessen rangiert der Club nach dem 17. Spieltag auf dem siebten Tabellenplatz. Doch die Saison ist nach wie vor lange, die Hinrunde gerade erst gespielt. Auf den drittplatzierten HSV haben die Nürnberger nur zwei Punkte Rückstand. Folglich ist in einer engen 2. Liga noch vieles drinnen.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
13.12.2021