Viele Interessenten

Nouri wohl zu teuer für Leverkusen

Rayan Ait Nouri scheint für Bayer Leverkusen zu teuer.
Rayan Ait Nouri scheint für Bayer Leverkusen zu teuer. Foto: Imago Images

Peter Bosz hat in seinem Kader noch die ein oder andere Schwachstelle ausgemacht. Bayer Leverkusen hatte sich dementsprechend nach Rayan Ait Nouri erkundigt. Der Nachwuchsnationalspieler Frankreichs soll dem Werksklub aber zu teuer sein.

Der SCO Angers sitzt bei Rayan Ait Nouri am längeren Hebel. Der französische Erstligist hat sein 19-jähriges Juwel erst im Mai dieses Jahres langfristig bis 2023 an sich gebunden. Entsprechend der vertraglichen Vereinbarung ist es der Klub aus Maine-et-Loire, der den Preis diktiert.

Kontakt über Spielervermittler

Dies hat offenbar auch Bayer Leverkusen zu spüren bekommen. Der Bundesligist hatte sich laut Sky über einen Spielervermittler nach der zu zahlenden Ablöse für Nouri erkundigt. Diese liegt dem Pay-TV-Sender zufolge bei 30 Millionen Euro. Zu viel für die Werkself, die von einem Transfer unter dieser Kondition Abstand nimmt.

Unzählige Interessenten

An Nouri sollen weitere Vereine interessiert sein. In den letzten Wochen wurden unter anderem der FC Barcelona, die Wolverhampton Wanderers sowie die beiden Manchester-Klubs City und United als mögliche Abnehmer gehandelt. Wirklich konkret scheint es bisher allerdings mit keiner der genannten Optionen geworden zu sein. Für mehr Bayer Leverkusen News geht es hier entlang.

Andre Oechsner  
25.09.2020