Krösche schwärmt

"Werden noch viel Spaß mit ihm haben": Hauge vor Eintracht-Verbleib!

Jens Petter Hauge soll und wird wohl auch in Frankfurt bleiben. Foto: Getty Images

So richtig durchgestartet ist Jens Petter Hauge bei Eintracht Frankfurt noch nicht. Und doch hält man intern weiter große Stücke auf den jungen Norweger und hält ihn wohl voller Überzeugung über den kommenden Sommer hinaus. 

Aus dem Deutsche Bank Park in Frankfurt berichtet fussball.news-Reporter Benjamin Heinrich

Klartext von Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche mit Blick auf Jens Petter Hauge: "Ja, wir wollen ihn auf jeden Fall behalten! Er hat unfassbar viel Potential." Der 22-jährige Norweger ist in dieser Saison vom AC Mailand ausgeliehen. Im Sommer greift dann dem Vernehmen nach aufgrund eintretender Parameter eine Kaufpflicht. Das Gesamtpaket für die Verpflichtung des Nationalspielers soll sich im zweistelligen Millionenbereich belaufen. Eine ordentliche Summe für bislang drei Tore in 26 Pflichtspielen für die Eintracht. 

Leistungsschwankungen "gestehen wir ihm zu"

Auch Krösche musste eingestehen, dass der Rechtsfuß noch auf dem Weg ist: "Sicherlich hatte er ein paar gute Einwechslungen und ein paar nicht so gute. Er muss an diesen Sachen arbeiten. Gerade was Ernsthaftigkeit und Fokussierung angeht. Wenn er das macht, sieht man, was für ein Potential er hat und dass er uns extrem helfen kann." Die Hoffnungen bei den Verantwortlichen sind groß, dass Hauge in der zweiten Saison seinen großen Durchbruch in Frankfurt hat. Noch seien die Leistungen schwankend: "Das gestehen wir ihm auch zu." 

Krösche nimmt Hauge in die Pflicht

Dennoch steht der Offensivspieler auch in der Pflicht: "Es ist seine Aufgabe das Potential umzuwandeln in Qualität und Verlässlichkeit auf dem Platz. Es geht auch darum, konstanter zu sein und seine Chancen zu nutzen." In der Bundesliga stand Hauge nur fünfmal in der Startelf - auch das habe laut Krösche die Entwicklung nicht so leicht gemacht. Sein Urteil bleibt aber dennoch ein positives: "Er ist ein richtig guter Junge, der sehr professionell ist. Wir werden noch sehr viel Spaß mit ihm haben." Verbunden mit der Hoffnung, dass Hauge dieses Vertrauen und die Ablösesumme in Zukunft mit Leistung zurückzahlt. 

Benjamin Heinrich  
25.03.2022