FCA verliert gegen Hertha

Niederlechner: "Selbst Lewandowski würde bei uns gerade kein Tor machen"

Florian Niederlechner und der FC Augsburg verlieren 0:2 gegen die Hertha. Foto: Getty Images.
Florian Niederlechner und der FC Augsburg verlieren 0:2 gegen die Hertha. Foto: Getty Images.

Der FC Augsburg kann auch gegen Hertha BSC nicht gewinnen. Die Mannschaft von Enrico Maaßen verliert das Heimspiel gegen die Hauptstädter mit 0:2. Damit steht Augsburg nach diesem Spieltag auf dem Relegationsplatz. 

Eine vor allem in der ersten Halbzeit ausgeglichene Partie kann der FC Augsburg am Ende nicht für sich entscheiden. Dodi Lukebakio und Marco Richter trafen für die Herthaner. 

Florian Niederlechner sagte nach der Partie zu DAZN: "Der Plan heute war, dass wir hoch und breit stehen. Wir hatten einen guten Plan, aber das war viel zu wenig. Selbst wenn wir Lewandowski vorne reinstellen würden, würde der kein Tor machen. Wir müssen wieder auf die Basics zurückkehren. Wir müssen es einfach wieder bißchen einfacher machen. Uns geht auch das Selbstvertrauen natürlich verloren. Nächste Woche spielen wir gegen Bremen, dann gegen Bayern. Jeder weiß wie schwer die nächsten zwei Wochen werden. 

Augsburger stellen sich den Fans 

Ermedin Demirovic kam erst zur neuen Saison zum FC Augsburg. Der 24-Jährige merkt nach dem Spiel an: "Es ist extrem bitter, die erste Halbzeit war gut. Es fehlt einfach der letzte Pass. Nach dem ersten Tor war es schwierig, wieder reinzukommen."

Nach der Partie stellten sich die Augsburger Spieler den Anhängern im heimischen Stadion. Für Demirovic war das ein gutes Erlebnis: "Vor den Fans war es extrem gut. Die haben uns den Rücken gestärkt und man merkt, dass die Euphorie da ist." 

Magdalena Schwaiger  
04.09.2022