Klare Ansage

"Nicht sexy": Das erwartet Terzic von den BVB-Stars

Terzic folgte beim BVB auf Marco Rose. Foto: INA FASSBENDER/AFP via Getty Images
Terzic folgte beim BVB auf Marco Rose. Foto: INA FASSBENDER/AFP via Getty Images

Nach der Entlassung von Marco Rose ist Edin Terzic wieder Chefcoach von Borussia Dortmund. Was er vom BVB spielerisch erwartet, wird bereits in der Saisonvorbereitung deutlich.

Bei Borussia Dortmund hat soeben erst die Saisonvorbereitung begonnen, doch schon wird klar, welche Ansprüche Edin Terzic an die kommende Saison hat. Via YouTube teilten die Schwarzgelben nun ein Video, das den 39-Jährigen bei den ersten Übungseinheiten zeigt. Und ein Satz ist besonders interessant (bei 4:30). "Wir wollen erfolgreichen Fußball spielen, nicht sexy", so die Ansage des BVB-Cheftrainers.

Terzic weiß "um sehr große Herausforderungen" Bescheid

Seit dem 29. Juni trainiert Borussia Dortmund wieder. "Diese Saison stellt uns vor sehr große Herausforderungen durch den Break im November und ab September sind wir wieder im Drei-Tages-Rhythmus unterwegs", sagte Terzic am Rande des Trainingsauftakts vor 1.300 Zuschauern in Brackel. "Wir werden jeden Tag im Juli und August nutzen, um uns vorzubereiten. Jetzt geht es darum, die Dinge auszuprobieren", so der Übungsleiter, der den BVB 2021 bereits zum DFB-Pokal-Sieg führte.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
01.07.2022