Flick vor Abgang?

"Nicht mehr zu kitten": Matthäus über Bayern-Machtkampf

Der Machtkampf beim FC Bayern hält intern weiter an.
Der Machtkampf beim FC Bayern hält intern weiter an. Foto: Imago

TV-Experte Lothar Matthäus ist der Auffassung, dass die Spannungen beim FC Bayern zwischen Cheftrainer Hansi Flick und Sportvorstand Hasan Salihamidzic irreparabel sind.

"Beide haben unterschiedliche Meinungen, zum Beispiel in der Kaderplanung. Ich glaube, das ist nicht mehr zu kitten. Beide denken zu unterschiedlich", sagte Lothar Matthäus im Bild-Podcast Bayern Insider. Der 60-Jährige, der einst selbst für den FC Bayern spielte, glaubt, dass Flick einen Abgang forciere. "Es ist logisch, dass ein Gespräch stattfinden muss. Und nicht erst nach der Saison", so der Rekordnationalspieler.

 

 

Matthäus hofft dennoch auf Flick-Verbleib

Der Weltmeister von 1990 geht davon aus, dass Flick nach der Europameisterschaft Nachfolger von Bundestrainer Joachim Löw werden wird. Matthäus wünscht sich aber, "dass er bleibt, denn Flick passt zu Bayern. Ich würde an der Stelle von Bayern darum kämpfen." Der Sky-Experte betonte bezüglich Flick und Hasan Salihamidzic bereits zuvor: "Man mag sich jetzt für die wichtigen Wochen zusammenreißen. An eine Zusammenarbeit über die Saison hinaus glaube ich nicht." Für den 60-Jährigen liegen die Gründe auf der Hand: "Nachdem sich am Wochenende keiner klar und deutlich zur Kontinuität von Flick bei Bayern bis zum Vertragsende 2023 geäußert hat, sehe ich in der nächsten Saison entweder Brazzo oder eben Hansi für Bayern arbeiten."

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
10.04.2021