"Human Race"-Initiative

Nicht im gewohnten Outfit: Bayern in Kiel mit Sondertrikot

Die Zweitvertretung der Bayern trat im Münchner Derby gegen 1860 bereits im "Human Race"-Dress an.
Die Zweitvertretung der Bayern trat im Münchner Derby gegen 1860 bereits im "Human Race"-Dress an. Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images for DFB

Der FC Bayern wird beim DFB-Pokal-Spiel gegen Holstein Kiel nicht wie gewohnt im klassischen rot-weißen Heimtrikot auflaufen.

Wie die Bild berichtet, werden die Stars des FC Bayern am Mittwochabend (20.45 Uhr) in Kiel ein Sondertrikot tragen. Der Hintergrund: Ebenso wie Real Madrid, Juventus Turin, Manchester United und der FC Arsenal beteiligen sich die Münchner an der "Human Race"-Initiative von Ausrüster Adidas, die bereits vergangenen Oktober lanciert wurde.

Pharrell Williams designed Trikots

In Anlehnung an das Leibchen von 1991 bis 1993 wird der deutsche Rekordmeister mit von Star-Rapper Pharrell Williams gestalteten Trikots spielen - einmalig. In diesem Dress lief bereits die Zweitvertretung des FC Bayern am vergangenen Wochenende beim Derby gegen den TSV 1860 München auf (0:2). Die ganze Sache soll nicht nur künstlerisch aussehen, sondern hat auch noch einen guten Zweck: Der Erlös der Trikots geht an die SOS Kinderdörfer.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
12.01.2021