Kein Abgang

Neymar bestätigt: "Bleibe in Paris und will die Champions League gewinnen"

Neymar spielt seit 2017 bei PSG.
Neymar spielt seit 2017 bei PSG. Foto: Getty Images

In den vergangenen Jahren wurde im Sommer stets über einen Abgang von Neymar spekuliert. Diesmal stellt der Brasilianer frühzeitig klar, dass er bei Paris Saint-Germain bleiben wird.

Auch wenn ihm die Krönung versagt blieb: Neymar spielte mit Paris Saint-Germain eine starke Champions League-Finalrunde. Der Brasilianer hätte dem Endspiel gegen den FC Bayern München eine andere Wendung geben können, scheiterte aber bei seiner Topchance an Manuel Neuer. Statt zu schmollen und sich zurückzuziehen, ging er nun offensiv an die Öffentlichkeit.

PSG positioniert sich klar

"Ich bleibe auch nächste Woche bei PSG. Ich bin bereit dazu, wieder das Champions League-Finale zu erreichen - und diesmal zu gewinnen", stellte der Offensivmann im Gespräch mit PSG le mag klar. Er habe es selbst in der Hand, sich einen Platz in den Geschichtsbüchern des französischen Abonnementmeisters zu sichern. Es wird somit in diesem Sommer keine lange Transfer-Saga rund um Neymar geben.

Profile picture for user Christopher Michel
Christopher Michel  
31.08.2020