Kein Vergleich mit dem Vorgänger

Neuzugang stellt klar: "Werner ist Werner, und ich bin Hee-chan Hwang"

Hee-chan Hwang ist Nachfolger von Timo Werner bei RB.
Hee-chan Hwang ist Nachfolger von Timo Werner bei RB. Foto: Getty Images

Hee-chan Hwang heißt der neue Mann, der bei RB Leipzig den zum FC Chelsea abgewanderten Timo Werner ersetzen soll. Der neue Angreifer definiert seine Position - und will sich nicht mit seinem Vorgänger vergleichen.

Hee-chan Hwang weiß, dass er bei RB Leipzig in große Fußspuren tritt. Der neue Angreifer sagte bei Bild: "Timo Werner hat viele Tore geschossen, war ein sehr wichtiger Spieler für RB." In der Tat gelangen dem 25-Jährigen in vier Saisons 95 Treffer und 40 Vorlagen in 159 Pflichtspielen - eine Bilanz, die ihn nun zum FC Chelsea brachte.

Allrounder Hwang

Hwang hofft auf eine faire Chance: "Aber jetzt hat eine neue Saison begonnen. Man sollte uns nicht vergleichen. Timo ist Timo, und ich bin Hee-chan." Der 24-Jährige kam für 9,5 Millionen Euro aus Salzburg nach Leipzig und definierte seine Position: "Ich liebe es, in der Mitte zu spielen. Da wurde ich meistens eingesetzt, auch wenn es schon Partien gab, in denen ich erst im Zentrum, dann auf links und später auf rechts gespielt habe. Ich kann offensiv alle Positionen und spiele dort, wo ich gebraucht werde.“

Christopher Michel  
18.09.2020