Neuzugang

Neumann über 96: "Hier ist alles eine Nummer größer als in Kiel"

Neumann läuft künftig für Hannover 96 auf. Foto: Stuart Franklin/Getty Images
Neumann läuft künftig für Hannover 96 auf. Foto: Stuart Franklin/Getty Images

Phil Neumann ist ablösefrei von Holstein Kiel zu Hannover 96 gewechselt. Der frühere Juniorennationalspieler zeigt sich von seinem neuen Arbeitgeber angetan.

"Hier ist alles eine Nummer größer als in Kiel. Das ist der nächste Step für mich. 96 ist ein großer Klub", sagte Phil Neumann laut dem kicker nach seinen ersten Tagen bei Hannover 96. Der 24-Jährige will mit den Roten daher dorthin, wo er die Niedersachsen sieht: In der Bundesliga.

"Ich gehöre schon eher zu den erfahrenen Spielern"

"Es ist nicht mein Anspruch, irgendwo im Mittelfeld herumzudümpeln. Mit Schalke 04 und Werder Bremen sind die beiden Topmannschaften aufgestiegen, und jetzt gibt es vier oder fünf Teams, die auf einem Level sind", so der Innenverteidiger. Damit Hannover 96 dieses Ziel realisieren kann, will Neumann Verantwortung übernehmen. "Ich gehöre schon eher zu den erfahrenen Spielern. Deshalb erwarte ich von mir, dass ich vorweggehe. Ich bin keiner, der viel redet oder sehr viel coacht. Ich will mit meiner Leistung die Jungs mitziehen", schloss der Neuzugang ab.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
20.06.2022