Rossow spricht

Neues Stadion? FCN hat "konkrete Vision formuliert"

Erhält der 1. FC Nürnberg ein neues Stadion?
Erhält der 1. FC Nürnberg ein neues Stadion? Foto: Adam Pretty/Getty Images

Der 1. FC Nürnberg trägt weiterhin seine Stadion im altehrwürdigen Max-Morlock-Stadion aus. Allerdings ist die Arena in die Jahre gekommen, erhöht der Club nun öffentlich den Druck auf die Stadt.

Bei der Zukunftsausrichtung des 1. FC Nürnberg spielt vor allem die Stadionfrage eine wichtige Rolle. Mittelfristig könnte der FCN in ein moderneres Stadion wandern, steht wohl sogar ein Neubau an derselben Stelle, wie derzeit das Max-Morlock-Stadion steht, zur Debatte. Gegenüber der Bild erklärte nun Vorstand Niels Rossow: "Wir stehen zu diesem Thema in einem sehr guten und vertrauensvollen Austausch mit der Stadt. Wir waren jetzt ein wichtiger Impulsgeber und haben die Gespräche vorangetrieben."

Machbarkeitsstudie wird durchgeführt

Der 1. FC Nürnberg hätte "eine konkrete Vision formuliert, die jetzt auch die Grundlage für die Machbarkeitsstudie sein wird", so der 45-Jährige. Allerdings möchte Rossow "keinen zeitlichen Horizont ausgeben, aber es wäre natürlich gut, wenn wir möglichst bald mit den nächsten Schritten konkreter werden könnten."

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
12.10.2021