Vertrag bei Barca läuft aus

Neues PSG-Gerücht um Messi: Weshalb Vorsicht geboten ist

Messis Vertrag beim FC Barcelona läuft zum Saisonende aus.
Messis Vertrag beim FC Barcelona läuft zum Saisonende aus. Foto: Alex Caparros/Getty Images

Es ist weiter unklar, wie es mit Lionel Messi im Sommer weitergeht. Während immer wieder Gerüchte um einen Wechsel zu Paris Saint-Germain auftauchen, scheint der FC Barcelona aber keineswegs schlechte Chancen auf eine Vertragsverlängerung zu haben.

Am kommenden Sonntag, dem 7. März, kommt es beim FC Barcelona zur Präsidentenwahl. Der Ausgang dieser wird auch über die Zukunft von Lionel Messi entscheiden. Joan Laporta, der vor den beiden anderen Kandidaten Toni Freixa und Victor Font derjenige mit den aussichtsreichsten Chancen ist, betonte bereits am Montag im Wahlkampf: "Sollte ein anderer Kandidat gewählt werden, bin ich davon überzeugt, dass Messi nicht bei Barca bleiben wird. Wenn ich gewinne, wird er aber bleiben." Sollte Laporta, der bereits zwischen 2003 und 2010 Präsident der Cules war, erneut gewählt werden, so scheint ein Messi-Verbleib doch wahrscheinlich zu sein.

 

 

Darum ist an den PSG-Gerüchten womöglich weniger dran

Unterdessen behauptet der spanische Journalist Eduardo Inda in der spanischen Fußball-Talkshow El Chiringuito, dass Messi im Zuge eines möglichen Transfers zu Paris Saint-Germain bereits auf der Suche nach einer Bleibe in der französischen Hauptstadt sei. Dabei ist jedoch stark davon auszugehen, dass Indas angebliche Information nicht der Wahrheit entspricht. So griff der spanische Journalist in der Vergangenheit bereits oft ins Leere - wie zuletzt, als er behauptete, dass Sergio Ramos zum FC Bayern wechseln könne. Das wurde kurzerhand mit einem Schmunzeln vom Münchner-Vorstandsmitglied Oliver Kahn dementiert.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
04.03.2021