Nach Sieg gegen Augsburg
Neuer vor Villarreal zuversichtlich: "Werden das mit den Zuschauern rocken"

Geglänzt hat der FC Bayern gegen den FC Augsburg nicht, dennoch hat der deutsche Rekordmeister die Generalprobe vor dem Rückspiel in der Champions League gegen Villarreal bestanden. Manuel Neuer ist zuversichtlich, gegen die Spanier den Turnaround zu schaffen.
Es war kein einfaches Spiel gegen den FC Augsburg, doch dank des verwandelten Elfmeters von Robert Lewandowski in der 82. Minute feierte der FC Bayern einen 1:0-Sieg. Geglänzt hat der Tabellenführer nicht, wichtiger als die Leistung war für Manuel Neuer aber das Ergebnis: "Es ist ein gutes Resultat, um nächsten Dienstag mindestens in die Verlängerung zu kommen. Wichtig sind die drei Punkte, dass wir die Null gehalten haben", sagte der Torhüter bei Sky.
Villarreal? "Unsere Spieler sind alle heiß"
Neuer richtet den Blick bereits auf das Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League. Am Dienstagabend (21 Uhr) gastiert der FC Villarreal in der Allianz Arena und bringt den 1:0-Sieg aus dem Hinspiel im Gepäck mit. Vor heimischem Publikum muss der FC Bayern mit zwei Toren Vorsprung gewinnen, um den Traum vom siebten Henkelpott zu wahren, trotz des dürftigen Auftritts gegen Augsburg strahlt Neuer Optimismus aus: "Wir werden auf jeden Fall da sein. Es kommt auf unsere Power an, die wir auf den Platz bringen. Unsere Spieler sind alle heiß, man merkt, dass man schon in diese Richtung denkt. Wir werden das mit den Zuschauern rocken." Ob die Bayern diesen Worten Taten folgen lassen werden, wird sich am Dienstag herausstellen.