Flick dementiert

Neuer über Götze: "Traue ihm zu, dass er bei Bayern durchstarten kann"

Sind Mario Götze (l.) und Manuel Neuer bald beim FC Bayern wieder vereint? Foto: Imago

Laut Trainer Hansi Flick ist eine Rückkehr von Mario Götze zum FC Bayern München "aktuell keine Option". Kapitän und Keeper Manuel Neuer hingegen kann sich ein solches Szenario gut vorstellen.

Seit seinem Aus bei Borussia Dortmund wartet Ex-Nationalspieler Mario Götze noch auf einen neuen Klub, ist ablösefrei auf dem Markt. Zuletzt gab es Gerüchte über eine Rückkehr zum FC Bayern München. "Ich traue ihm zu, dass er bei Bayern durchstarten kann", sagte Bayerns Schlussmann Manuel Neuer zu einer möglichen Verpflichtung des Weltmeisters von 2014 auf Sky. Die Verantwortlichen hätten sich laut dem 33-Jährigen sicher mit einer Rückkehraktion beschäftigt.

Götze "sehr ehrgeizig" und in "guter Form"

Gegenüber der Bild legte Neuer nach: "Mario ist ein sehr guter Spieler, der das Umfeld des FC Bayern kennt." Zuletzt habe der Offensivspieler auch gesagt, dass er die Champions League noch einmal gewinnen wolle. Beim amtierenden Titelgewinner wären die Chancen dafür hoch. Götze sei laut Neuer "sehr ehrgeizig und so wie ich ihn kenne auch in guter Form. Man wird sehen, wo er landet." Trainer Hansi Flick sagte gegenüber Sky, dass Götze "aktuell kein Option." Doch bis zum 5. Oktober könnte die Personalie möglicherweise nochmal aktuell werden.

Profile picture for user Benjamin Heinrich
Benjamin Heinrich  
23.09.2020