Verträge laufen nächstes Jahr aus

Neuer, Müller, Lewandowski: Top-Trio bis 2025 zusammen bei Bayern?

Lewandowski, Müller und Neuer dürften Bayern erhalten bleiben. Foto: Getty Images
Lewandowski, Müller und Neuer dürften Bayern erhalten bleiben. Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat unter der Woche die Vertragsverlängerung mit Kingsley Coman perfekt gemacht. Der Franzose ist nunmehr bis 2027 an den Rekordmeister gebunden, wird dafür künftig noch fürstlicher entlohnt. Die absoluten Top-Verdiener sollen laut Medienberichten Robert Lewandowski, Thomas Müller und Manuel Neuer sein.

Das wäre wenig verwunderlich, immerhin steht dieses Trio ganz besonders für die absolute Dominanz, die der deutsche Abonnement-Meister seit zehn Jahren ausübt. Lewandowski sorgt für die Tore, Neuer verhindert sie, Müller legt sie auf, macht selbst welche und bringt zudem wichtiges Lokalkolorit mit. "Solange dieses Trio spielt, wird es keinen anderen Meister geben", erklärte unlängst Lothar Matthäus gegenüber dem kicker.

Verlängerungen gelten als Priorität

Die Hoffnungen der Konkurrenz, es könne etwa Lewandowski ob seiner Enttäuschungen beim Ballon d'Or anderswohin ziehen, oder Neuer oder Müller würden gegen Ende der Karriere mal eine Auslandserfahrung machen wollen, sind sehr theoretischer Natur. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass das Trio noch mehrere Jahre Seite an Seite auf Titeljagd geht. Wie die Münchner Abendzeitung berichtet, gilt in allen drei Fällen eine Verlängerung des 2023 auslaufenden Vertrags als ein wichtiges Ziel der Verantwortlichen des Klubs.

Bis mindestens 2025 beisammen?

Beim 35-jährigen Neuer und dem dreieinhalb Jahre jüngeren Müller gehe es um Verlängerungen bis 2025, die das Lokalblatt als realistisch einstuft. Bei Lewandowski stellt das Jahr 2025 wohl eher eine Mindestlaufzeit dar, weil der Pole sich dem Vernehmen nach ein noch längeres Commitment vom FC Bayern wünscht. Um ihn nicht vor den Kopf zu stoßen, legt der Klub zudem sein Interesse an Erling Haaland von Borussia Dortmund zur Seite. Alles deutet also daraufhin, dass das wichtigste Bayern-Trio noch mindestens bis 2025 zusammenspielen wird.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
14.01.2022