Arminia-Manager

Neuer Köln-Sportchef? Arabi: "Im Fußball weiß man nie"

Arabi ist aktuell noch Sportchef bei Arminia Bielefeld.
Arabi ist aktuell noch Sportchef bei Arminia Bielefeld. Foto: Imago

Der 1. FC Köln ist nach der Trennung von Horst Heldt weiterhin auf der Suche nach einem neuen Sportchef. Gehandelt wird Samir Arabi, der bei Arminia Bielefeld derzeit selbige Position bekleidet.

Wird Samir Arabi möglicherweise der neue Sportchef beim 1. FC Köln? Vor der Partie der Arminia bei Borussia Mönchengladbach (1:3) am Sonntag darauf angesprochen, meinte der 42-Jährige am Mikrofon von DAZN: "Im Fußball weiß man nie, was in einem halben oder einem Jahr ist." Damit schloss er zumindest nicht aus, dass er die vakante Stelle in Köln annehmen könnte.

"Das ist mein Hier und Jetzt"

"Ich bin jetzt fast elf Jahre da. Ich bin sehr glücklich in Bielefeld", erklärte Arabi kurz darauf und führte abschließend aus: "Wir haben unabhängig von den kurzfristigen ein, zwei Ergebnissen eine superspannende Mannschaft zusammengestellt. Es macht mir Riesenspaß mit den Leuten, mit den Gremien zu arbeiten. Das ist keine Phrasendrescherei. Das ist mein Hier und Jetzt."

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
13.09.2021