Trainersuche beim S04

Neuer Coach? Schalke angeblich mit Kramer einig

Frank Kramer soll neuer S04-Coach werden. Foto: Getty Images.
Frank Kramer soll neuer S04-Coach werden. Foto: Getty Images.

Der FC Schalke 04 hat angeblich einen neuen Cheftrainer gefunden. Demnach soll Frank Kramer der neue Mann an der Seitenlinie werden.

Dies melden die Bild-Zeitung und Pay-TV-Sender Sky. Laut der Bild-Zeitung sei aus dem Umfeld seines Ex-Vereins Arminia Bielefeld zu hören, dass Kramer am Dienstag als neuer Coach des FC Schalke 04 präsentiert werde. Für den Übungsleiter spreche unter anderem die Verbindung mit Sportdirektor Rouven Schröder. Letztgenannter war zwischen 2013 und 2014 Sportdirektor von Greuther Fürth, Kramer trainierte das Kleeblatt im selben Zeitraum. 

Kramer im April in Bielefeld entlassen

Dem 50-Jährigen gelang in der Saison 2020/21 mit Arminia Bielefeld der Klassenerhalt. Im April dieses Jahres wurde er von den Ostwestfalen nach sieben sieglosen Partien entlassen, am Ende stieg der Verein wieder in die 2. Bundesliga ab. Auf Schalke würde Kramer in die Fußstapfen von Mike Büskens und Dimitrios Grammozis treten, wobei Büskens als Co-Trainer fungieren wird.

Florian Bajus  
06.06.2022