Werner-Assistent

Neuer Co-Trainer Drews war schon Chef-Kandidat bei Werder

Baumann hat sich schon öfters mit Drews beschäftigt. Foto: Getty Images
Baumann hat sich schon öfters mit Drews beschäftigt. Foto: Getty Images

Werder Bremen hat den Abgang von Danijel Zenkovic aus dem Trainerstab von Ole Werner schnell aufgefangen. Mit Hannes Drews bekommt der Chefcoach einen Assistenten, der selbst schon in der 2. Bundesliga an der Seitenlinie von Erzgebirge Aue die Hauptverantwortung trug. Und auch schon bei Werder Kandidat für diese Rolle war.

"Wir haben Hannes mehrmals nicht nur als möglichen, sondern sogar realistischen Kandidaten für verschiedene Positionen in Betracht gezogen", zitiert das Portal DeichStube Frank Baumann diesbezüglich. Der 39-jährige zuletzt bis Sommer beim Hamburger SV engagierte Drews sei demnach erstmals als Trainerkandidat für die U23 der Grün-Weißen im Gespräch gewesen, später auch, als es darum ging, Florian Kohfeldt bei der Zweitvertretung zur Hand zu gehen.

"Passt sehr gut ins Trainerteam und zu Werder"

"Später gab es auch noch mal Überlegungen, aber keine Gespräche, als wir einen Cheftrainer für die Bundesliga gesucht haben", bestätigt Sportchef Baumann sogar. Bremen hat sich also in der Vergangenheit immer wieder intensiv mit Drews beschäftigt, der deshalb nun schnell wieder in den Fokus rückte, als sich Zenkovic Richtung FC Brügge verabschiedete. "Er hat im Leistungszentrum gearbeitet, also viel mit jungen Spielern. Er war Co- und Cheftrainer in der 2. Liga. Auch als Typ passt er sehr gut ins Trainerteam und zu Werder", fasst Baumann zusammen, warum es zwischen den Hanseaten und Drews nun endlich einmal Klick gemacht hat.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
08.01.2022