Onana steht wohl vor Verkauf

Neuer, alter Trainer: Kinsombi will sich beim HSV beweisen

Kinsombi will unter Walter durchstarten. Foto: Imago
Kinsombi will unter Walter durchstarten. Foto: Imago

Der Hamburger SV hat am Mittwoch die Vorbereitung auf die neue Saison unter Tim Walter begonnen. Mit dem neuen Chefcoach geht auch einmal mehr ein gewisser Umbruch im Kader einher. Dabei gab es auch Spekulationen über einen Abschied von David Kinsombi, die aber wohl für beendet erklärt werden können.

Der Spieler hege "keinerlei Wechselabsichten", berichtet das Hamburger Abendblatt aus dem Umfeld des Mittelfeldmannes. Dies sei auch bei den Verantwortlichen hinterlegt. Ganz im Gegenteil scheint sich Kinsombi Hoffnungen zu machen, unter Walter endlich vollends beim HSV ankommen zu können. Bei Holstein Kiel zeigte der 25-Jährige unter dem neuen Rothosen-Trainer als Kapitän herausragende Leistungen in der Saison 2018/19, empfahl sich so trotz monatelangen Ausfalls mit einem Schienbeinbruch für einen immerhin 3 Millionen Euro teuren Transfer zum HSV.

Walter soll die richtigen "Knöpfe drücken"

Bei den Hanseaten lesen sich die Statistiken von Kinsombi nach zwei Jahren ordentlich, mit 17 Torbeteiligungen in 55 Einsätzen als zentraler Mittelfeldspieler. Doch war der gebürtige Rüdesheimer nur selten über mehrere Spiele am Stück in der ersten Elf gesetzt. Unter Walter soll das nun anders werden. "Ich weiß, welche Knöpfe ich bei David drücken muss", zitiert das Lokalblatt aus dessen Vorstellung als neuer HSV-Trainer.

Onana bald weg, Reis bald da?

Einen hochkarätigen Konkurrenten könnte Kinsombi derweil wohl schon bald verlieren. Wie der kicker berichtet, verdichten sich die Anzeichen auf einen Transfer von Amadou Onana. Der 19-jährige Belgier darf den Klub bekanntlich für eine hohe siebenstellige Summe verlassen. Mehrere Interessenten haben sich beim HSV dem Fachmagazin zufolge schon gemeldet. Allerdings könnte im Gegenzug in Ludovit Reis (zuletzt vom FC Barcelona an den VfL Osnabrück ausgeliehen) ein neuer Konkurrent für Kinsombi nach Hamburg kommen. Mehr HSV News gibt es hier.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
17.06.2021