Nach Franke-Abschied

Neuer 96-Kapitän? Louis Schaub Favorit auf die Binde

Louis Schaub wird offenbar neuer Kapitän von Hannover 96. Foto: Getty Images.
Louis Schaub wird offenbar neuer Kapitän von Hannover 96. Foto: Getty Images.

Nach dem Abgang von Marcel Franke zum Karlsruher SC wird bei Hannover 96 ein neuer Kapitän bestimmt. Neuzugang Louis Schaub vom 1. FC Köln soll der Favorit auf die Binde sein.

Unter Stefan Leitl wird nicht alles, aber vieles neu. Der von Greuther Fürth verpflichtete Cheftrainer erhält einen runderneuten Kader, der zum aktuellen Zeitpunkt elf Neuzugänge und zehn Abgänge verzeichnet. Zur letztgenannten Kategorie zählt der bisherige Mannschaftskapitän Marcel Franke, der nach drei Jahren bei Hannover 96 zum Karlsruher SC wechselt.

Wird Schaub prompt Kapitän?

Frankes Nachfolger will Leitl selbst bestimmen und nicht von der Mannschaft wählen lassen, wie die Neue Presse berichtet. Auch der Mannschaftsrat werde vom neuen Coach zusammengesetzt. In den Testspielen teilten sich unter anderem Ron-Robert Zieler, Julian Börner und Sebastian Kerk die Binde, dem Bericht zufolge sei aber Louis Schaub der Favorit auf das Kapitänsamt. Der Neuzugang vom 1. FC Köln sei "ein Spieler, in den wir große Hoffnungen setzen und der Verantwortung übernehmen kann", wird Leitl zitiert. Bereits am Donnerstag könnte die Entscheidung offiziell werden.

Florian Bajus  
28.06.2022