Hannover 96

Bislang unter Erwartungen: Neue Startelf-Chance für Schaub?

Schaub war zu Saisonbeginn noch gesetzt. Foto: Getty Images
Schaub war zu Saisonbeginn noch gesetzt. Foto: Getty Images

Hannover 96 hat vor der laufenden Zweitliga-Saison einen großen Kaderumbruch betrieben. Unter den Neuzugängen finden sich einige Volltreffer wie etwa Derrick Köhn oder Havard Nielsen, bei einigen Profis reicht es aber bisher nur zum Mitläufer. Auch bei Louis Schaub sind die Erwartungen bisher noch nicht erfüllt.

Mit seiner Kreativität im Offensivspiel und seiner Erfahrung aus über 200 Erstligaspielen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sollte der 27-Jährige eigentlich eine feste Größe im Team von Stefan Leitl werden. Jedoch stehen nach elf Spieltagen mehr Partien zu Buche, bei denen er 90 Minuten auf der Bank saß, als in denen Schaub die volle Distanz mitmachen durfte. Immerhin reichte es bei einem Kurzeinsatz am Sonntag gegen den 1.FC Heidenheim (1:2 aus Sicht von 96) zur ersten Torbeteiligung der Saison. Leitl spricht dem Mittelfeldmann ein Lob aus.

"Option für uns am Wochenende, ganz klar"

"In Heidenheim war er an drei Torchancen beteiligt, er performt im Training gut", zitiert die Bild-Zeitung den Chefcoach. "Er ist eine Option für uns am Wochenende, ganz klar. Das habe ich ihm gesagt." Das Boulevardblatt rechnet damit, dass Schaub am Samstag gegen Arminia Bielefeld in die Startelf rückt, um wenn Hannover 96 nach zwei Niederlagen gegen das aktuelle Tabellenschlusslicht zurück in die Erfolgsspur will. Als sein großes Plus gilt die Vielseitigkeit, wie auch Leitl formuliert: "Wenn wir in der Raute spielen, kann er vorn auf allen drei Positionen spielen, links, rechts oder auf der Zehn."

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
12.10.2022