Stürmer soll bleiben

Neue Gehaltsstrukturierung: Juve will mit Vlahovic verlängern

Vlahovic wechselte 2022 für über 80 Mio. Euro von Florenz nach Turin. Foto: Valerio Pennicino/Getty Images
Vlahovic wechselte 2022 für über 80 Mio. Euro von Florenz nach Turin. Foto: Valerio Pennicino/Getty Images

Dusan Vlahovic präsentiert sich zu Saisonstart bei Juventus in bestechender Form. Den Vertrag mit dem Stürmer würden die Turiner nun gerne verlängern. Dafür müsste der Serbe wohl sein Gehalt anpassen.

Vlahovic trifft für Juventus aktuell verlässlich

Nach den ersten vier Spielen in der Serie A steht Dusan Vlahovic für Juventus schon bei vier Toren. Damit zeigt sich der Torjäger im Vergleich zur Vorsaison, in der er in 42 Spielen "nur" 14-mal traf, stärker. "Das letzte Jahr war in jeder Hinsicht schwierig", konstatierte der 23-Jährige nach dem 3:1 gegen Lazio, wobei ihm ein Doppelpack gelang. Vlahovic will die Altlasten hinter sich lassen und neu angreifen - möglicherweise mit einem neuen Kontrakt.

Vlahovic winkt Juve-Vertrag bis 2028

Denn laut dem italienischen Reporter Nicolo Schira sollen die Verhandlungen zwischen Juventus und dem Management von Vlahovic über ein neues Arbeitspapier in den nächsten Tagen beginnen. Der Angreifer werde von den Juve-Bossen weiter als Schlüsselspieler angesehen, eine Verlängerung bis 2027 oder gar 2028 wird angestrebt. Dabei wollen die Turiner Vlahovics Gehalt offenbar neu strukturieren beziehungsweise auf die Vertragslaufzeit verteilen. Rund 13 Millionen Euro sollen dem Serben aus seinem aktuell bis 2026 gültigen Vertrag zustehen.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
18.09.2023