Premier League

Neue Bosse für Klopp? FSG bietet Liverpool zum Verkauf an

Jürgen Klopp trainiert seit Oktober 2015 den FC Liverpool. Foto: Getty Images.
Jürgen Klopp trainiert seit Oktober 2015 den FC Liverpool. Foto: Getty Images.

Die Fenway Sports Group (FSG) hat den FC Liverpool zum Verkauf angeboten. Der Klub von Jürgen Klopp könnte somit einen neuen Eigentümer erhalten.

Dies berichtet das seriöse Online-Portal The Athletic. Demnach sei zum aktuellen Zeitpunkt zwar unklar, ob ein Verkauf vollzogen werde. Allerdings sei die Fenway Sports Group bereit, den FC Liverpool zu verkaufen. Abgewickelt werden soll der Deal mit Hilfe der Investmentbankingunternehmen Goldman Sachs und Morgan Stanley.

Neue Klubbesitzer an der Anfield Road?

In einer Stellungnahme der LFC-Eigentümer gegenüber The Athletic heißt es: "Die FSG hat häufig Interessensbekundungen von Dritten erhalten, die sich um eine Beteiligung an Liverpool bemühen. FSG hat schon früher gesagt, dass wir unter den richtigen Bedingungen neue Anteilseigner in Betracht ziehen würden, wenn es im besten Interesse von Liverpool als Verein ist. Die FSG bleibt dem Erfolg von Liverpool sowohl auf als auch neben dem Spielfeld voll verpflichtet." Das Unternehmen aus Boston übernahm Liverpool im Oktober 2010 und besitzt zusätzlich die Boston Red Sox (Baseball) und die Pittsburgh Penguins (Eishockey). 

Florian Bajus  
07.11.2022