Messi bei Barca unerreichbar?

Neu mit Mbappe: Die Rekordtorschützen von Europas Top-Klubs

Mbappe bekam nach seinem Rekordtreffer sogar einen Pokal. Foto: Getty Images
Mbappe bekam nach seinem Rekordtreffer sogar einen Pokal. Foto: Getty Images

Paris Saint-Germain hat sich bei der Generalprobe für das Rückspiel im Champions-League-Achtelfinale beim FC Bayern lange schwer getan. Gegen den FC Nantes verspielte der Nobelklub zeitweise eine 2:0-Führung, letztlich sprang ein 4:2-Sieg heraus. Den Schlusspunkt setzte Kylian Mbappe, der nun Rekordtorschütze von PSG ist.

Interessant: Sommer Vorbereitung auf Duell mit Mbappe. Mit seinen gerade mal 24 Jahren erzielte der Superstar in der Nachspielzeit schon sein 201. Pflichtspieltor für den Hauptstadtklub. Bei 247 Einsätzen ist vor allem die Quote von Mbappe herausragend. Edinson Cavani, mit dem sich der Franzose seit dem 3:0 über Olympique Marseille den Spitzenplatz geteilt hatte, brauchte immerhin 301 Pflichtspiele für seine 200 Tore und kam als deutlich gestandenerer Spieler nach Paris.

 

Ab 2024 Angriff auf Ronaldo bei Real?

Die große Frage lautet nun, wie sehr Mbappe den Rekord noch ausbauen wird, bevor sein scheinbar unweigerlicher Abgang erfolgt. 2024 könnte es laut Medienberichten soweit sein, da der Angreifer eine Option verstreichen lassen könnte, die ihn noch ein Jahr länger an den Klub binden würde. Immer wieder gilt Real Madrid als Wunschziel des aktuellen Vizeweltmeisters, auch wenn er die Blancos im Vorjahr noch sensationell verschmähte. Mbappe ist dabei noch so jung, dass ihm vielleicht sogar die Bestmarke bei den Königlichen zuzutrauen wäre. Aktuell hält sie Cristiano Ronaldo mit 450 Treffern. Die Marke, die Mbappe-Kollege Lionel Messi beim FC Barcelona aufgestellt hat, dürfte indes kaum zu erreichen sein. Die 672 Tore des Weltmeisters stellen selbst absolute Legenden und Top-Torschützen anderer Klubs komplett in den Schatten.

Ausgewählte Top-Klubs und ihre Rekordschützen

1. FC Barcelona: Lionel Messi, 672

2. FC Bayern: Gerd Müller, 568

3. Real Madrid: Cristiano Ronaldo, 450 

4. FC Liverpool: Ian Rush, 336

5. Juventus: Alessandro del Piero, 290

6. Inter Mailand: Giuseppe Meazza, 284

7. Manchester City: Sergio Agüero, 260

8. Manchester United: Wayne Rooney, 253

9. AC Mailand: Gunnar Nordahl, 214

10. FC Chelsea: Frank Lampard, 211

11. Paris Saint-Germain: Kylian Mbappe, 201

12. Borussia Dortmund: Alfred Preißler, 177

(Angaben via Transfermarkt)

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
05.03.2023