Vergleich mit PSG

Neu-Berliner Tousart: "Hertha könnte ein Klub wie Paris werden!"

Ex-Lyon-Spieler Lucas Tousart jubelt jetzt für die Hertha. Foto: Getty Images

Hertha BSC ist als Hauptstadtklub weiter im Vormarsch. Die Verpflichtung von Lucas Tousart steht dabei sinnbildlich für die neuen finanziellen Möglichkeiten der Berliner. Der Neuzugang traut seinem Klub einiges zu.

Ob Hertha BSC das Paris St. Germain Deutschlands werden könnte, wurde Lucas Tousart im Interview mit der Bild gefragt. "Das halte ich grundsätzlich für möglich", gab sich der Neuzugang von Olympique Lyon optimistisch. "Vor ungefähr zehn Jahren war Paris ein mittelmäßiger Klub. Die Katarer haben dann sehr viel Geld investiert und herausragende Spieler geholt." 

Tousart sieht Parallelen zu PSG

Mittlerweile schnüren Weltstarts wie Neymar und Kylian Mbappe ihre Fußballschuhe für den französischen Hauptstadtklub. Noch seien die Hertha und Paris St. Germain zwar noch nicht miteinander vergleichbar, "aber wenn die Hertha weiter wächst und solche Spieler mit großer Klasse verpflichten könnte, könnte Hertha ein Klub wie Paris werden." Mit den Investitionen von Lars Windhorst stehen die Zeichen gut. 

Profile picture for user Benjamin Heinrich
Benjamin Heinrich  
23.08.2020