Klares Statement

Netz: "Wir haben eine überragende Mannschaft"

Netz (r.) trifft mit Gladbach auf Werder. Foto: Maja Hitij/Getty Images
Netz (r.) trifft mit Gladbach auf Werder. Foto: Maja Hitij/Getty Images

Am Freitagabend (20.30 Uhr) treffen Borussia Mönchengladbach und Werder Bremen in der Bundesliga aufeinander. Gladbachs Luca Netz spricht im Vorfeld über das anstehende Duell mit den Bremern.

In der Hinrunde verlor Borussia Mönchengladbach bei Werder Bremen mit 1:5. Nun soll sich dafür revanchiert werden. "Im Hinspiel haben wir eine rabenschwarze Anfangsphase erwischt. Am Freitagabend geht es aber wieder bei null los. Wir möchten viel Ballbesitz haben und von Beginn an zeigen, dass wir die drei Punkte hierbehalten wollen", konstatiert Luca Netz gegenüber der Bild-Zeitung.

"Insgesamt möchten wir noch so viele Punkte wie möglich holen"

Aktuell rangiert Gladbach auf dem zehnten Tabellenplatz der Bundesliga, Werder auf dem elften. Zehn Punkte Abstand haben beide Teams auf den Relegationsplatz. Bereitet die Situation Sorgen? "Es sind ja immer noch zehn Spiele zu spielen, es ist noch vieles möglich. Aber natürlich wollen wir vor der Länderspielphase noch einmal drei Punkte mitnehmen, um mit einem guten Gefühl in die Pause zu gehen", stellt Netz klar und betont: "Insgesamt möchten wir noch so viele Punkte wie möglich holen, um womöglich auch in der Tabelle noch den einen oder anderen Platz nach oben zu klettern."

"Wir arbeiten daran, Konstanz in unsere Leistungen zu bringen"

Dabei konnten die Fohlen zuletzt nicht über die volle Distanz ihr "komplettes Leistungsvermögen abrufen". Netz meint: "Wir hatten zu viele individuelle Fehler drin. Nichtsdestotrotz haben wir eine überragende Mannschaft. Wir arbeiten daran, Konstanz in unsere Leistungen zu bringen und müssen einfach die individuellen Fehler verhindern."

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
17.03.2023